Kia Stonic (YB): Heckklappe / Heckklappenklinke

Bauteile und bauteile-Übersicht

BAUTEILE-ÜBERSICHT

1. Heckklappenschloss

Reparaturverfahren

AUS- UND EINBAU
  

Handschuhe anziehen, um die Hände zu schützen.

  

Mit einem Ausbauwerkzeug für Kunststoffverkleidungen einige Teile der Innenverkleidung entfernen, ohne dabei die Oberfläche zu zerkratzen.

Verkleidung und Bleche nicht beschädigen.

1.

Heckklappenverkleidung abbauen.

(Siehe Heckklappe - "Heckklappenverkleidung")

2.

Stecker (A) der Heckklappenverriegelung abklemmen.

3.

Heckklappenverriegelung (B) nach Lösen der Befestigungsschrauben (A) entfernen.

Anzugsdrehmoment:

6,9 - 10,8 Nm (0,7 - 1,1 kgm)

4.

Der Einbau erfolgt in der umgekehrten Reihenfolge des Ausbaus.

  

Verriegelung/Entriegelung und Öffnung/Schließung der Heckklappe überprüfen.

Heckklappe ausrichten

Sicherstellen, dass die Steckverbinder richtig angeschlossen sind.

    Bauteile und bauteile-Übersicht BAUTEILE-ÜBERSICHT 1. Heckklappenverkleidung Reparaturverfahren AUS- UND EINBAU    Handschuhe anziehen, um die Hände zu schützen.

    Reparaturverfahren AUS- UND EINBAU    Besonders vorsichtig vorgehen, da die Heckklappen herunterfallen kann, wenn die Gasfedern ausgebaut wurden.

    Weitere Informationen:

    Kia Stonic (YB) Reparaturanleitung: Türverriegelung

    Bauteile und bauteile-Übersicht BAUTEILE-ÜBERSICHT 1. Fensterheberschalter auf Fahrerseite 2. Schalter fur elektrischen Fensterheber (Beifahrer) 3. Karosserie-Steuermodul (BCM) 4. Heckklappen-Stellantrieb 5.

    Kia Stonic (YB) Reparaturanleitung: PTC-Heizung

    Beschreibung und bedienung Beschreibung Der PTC (Positiver Temperaturkoeffizient)-Zuheizer befindet sich am Ausgang oder auf der Rückseite des Wärmetauschers. Beim PTC-Zuheizer handelt es sich um einen elektrischen Zuheizer mit PTC-Element als zusätzlichem Heizgerät, das die unzureichende Heizungsleistung bei hoch-effiziente

    Kategorien

     
    Copyright © 2026 www.stonicde.com - 0.0328