| BAUTEILE-ÜBERSICHT |

| 1. ESC-Steuermodulsteckverbinder
2. ESC-Steuergerät |
3. ESC-Halterung |
| Ausbau |
| 1. |
Zündung ausschalten und Minuskabel (-) der Batterie abklemmen. |
| 2. |
Bremsflüssigkeit mit einer geeigneten Pumpe/Spritze aus dem Vorratsbehälter absaugen.
|
| 3. |
Sicherung des ESC-Steckverbinders (A) hochziehen und den Steckverbinder abziehen.
|
| 4. |
Die Bremsschläuche von der ESC abtrennen, indem die Muttern in Gegenuhrzeigerrichtung mit einem Schlüssel gelöst werden.
|
| 5. |
Muttern (A) der ESC-Steuermodulhalterung lösen und die Halterung ausbauen.
|
| Einbau |
| 1. |
Der Einbau erfolgt in der umgekehrten Reihenfolge des Ausbaus. |
| 2. |
Nach dem Einbau das Bremssystem entlüften. (Siehe Bremssystem - "Bremssystem") |
| 3. |
Variantencodierung durchführen. |
| 4. |
Kalibrierung des Sensors für automatische Erkennung durchführen. |
| 5. |
Kalibrierung des Längsbeschleunigungssensors durchführen. |
| Verwendung des Diagnosegerätes |
Diagnoseverfahren wie unten gezeigt mit Diagnosegerät durchführen:
Den Selbstdiagnosesteckverbinder (16 polig) unter dem seitlichen Armaturenbrett auf der Fahrerseite mit dem Selbstdiagnosegerät verbinden, dann die Zündung einschalten und das Selbstdiagnosegerät einschalten.
"Fahrzeugmodell" und "ABS/ESC" auf dem KDS-Auswahlbildschirm wählen, dann OK drücken.
| [VARIANTEN-CODIERUNG] |





| [Automatisch erfasste Sensorkalibrierung] |


| [Kalibrierung des Längsbeschleunigungssensors] |


Bauteile und bauteile-Übersicht BAUTEILE-ÜBERSICHT 1. ESC-Steuergerät 2. Vorderrad-Drehzahlsensor 3. Hinterraddrehzahlsensor Beschreibung und bedienung Beschreibung der ESC Die Elektronische Stabilitätssteuerung (ESC) erfasst gefährliche Fahrsituationen wie z.
Bauteile und bauteile-Übersicht BAUTEILE-ÜBERSICHT 1. Stecker des Raddrehzahlsensors vorne links 2. Vorderraddrehzahlsensor Reparaturverfahren Ausbau 1.
Reparaturverfahren Ölspezifikation 1. Das System HFC-134a benötigt synthetisches Kompressoröl (PAG), während im System R12 Kompressor-Mineralöl verwendet wird. Die beiden Öle dürfen auf keinen Fall miteinander vermischt werden.
Beschreibung und bedienung Beschreibung Der Klimaanlagenluftfilter befindet in der Gebläseeinheit. Er beseitigt Fremdkörper und Geruch. Dieser Fremdpartikelfilter dient als Geruchsfilter sowie als herkömmlicher Staubfilter, um eine angenehme Atmosphäre im Innenraum zu schaffen.