Die FCA-Funktion gibt Warnmeldungen und Warnalarme entsprechend der Kollisionsgefahr aufgrund von plötzlich bremsenden, vorausfahrenden Fahrzeugen oder mangelndem Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug aus. Außerdem betätigt es bei entsprechender Unfallgefährdungsstufe die Bremsen.


Systemeinstellungen Der Fahrer kann FCA aktivieren, indem er den Zündschalter in die Stellung ON stellt und „User Settings“ (Benutzereinstellungen), „Driver Assistance“ (Fahrerassistenz) und „Forward Collision-Avoidance Assist“ (Frontkollisions-Vermeidungsassistent) auswählt.
In einer Gefahrensituation wechselt das Bremssystem in den Bereitschaftsstatus, um eine sofortige Reaktion zu gewährleisten, wenn der Fahrer auf das Bremspedal tritt.
Reparaturverfahren Ausbau 1. Batteriemassekabel abklemmen. 2. Die vordere Stoßstange ausbauen. (Siehe Karosserie - "Vorderer Stoßfänger") 3. Befestigungsschrauben lösen, dann Nebelscheinwerfer (A) ausbauen.
Allgemeine sicherheitsinformationen und vorsichtshinweise ANWEISUNGEN UMGANG MIT KÄLTEMITTEL 1. R-134a ist ein hochgradig flüchtiges Kältemittel. Ein Tropfen auf der Haut kann zu partiellen Erfrierungen führen. Beim Umgang mit Kältemittel stets Schutzhandschuhe tragen.