
1. Ziehen Sie den Entriegelungshebel, um die Motorhaube zu entriegeln. Die Haube sollt sich um ein kleines Stück anheben.
WARNUNG
Öffnen Sie die Klappe, nachdem Sie den Motor abgeschaltet und das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche geparkt haben. Bringen Sie den Wählhebel in die Parkstufe P bei einem Automatikgetriebe bzw. in die Stellung für den 1. Gang bzw. Rückwärtsgang bei einem Schaltgetriebe und ziehen Sie die Feststellbremse an.

2. Stellen Sie sich vor das Fahrzeug, heben Sie die Motorhaube leicht an, ziehen Sie den Entriegelungshebel der zweiten Verriegelungsstufe (1) unter der Motorhaube nach oben und klappen Sie die Motorhaube (2) hoch.

3. Ziehen Sie die Haubenstützstange von der Motorhaube.
4. Stützen Sie die Haube mit der Stützstange ab.
WARNUNG
Heiße Teile
Fassen Sie die Haubenstütze in dem mit Gummi ummantelten Bereich an. Das Gummi verhindert, dass Sie sich bei heißem Motor an heißem Metall verbrennen.
Die Warnmeldung wird auf dem LCDDisplay angezeigt, wenn die Motorhaube geöffnet ist. Das akustische Warnsignal ertönt, wenn das Fahrzeug mindestens 3 km/h mit offener Motorhaube fährt.
Reparaturverfahren Ausbau 1. Batteriemassekabel abklemmen. 2. Das Lenkrad entfernen. (Siehe Lenkung - "Lenkrad") 3. Schrauben lösen und die obere und untere Abdeckung der Lenksäule abnehmen.
Bauteile und bauteile-Übersicht BAUTEILE-ÜBERSICHT 1. Deckel 2. Mutter 3. Wischerarm und Wischerblatt 4. Obere Windlaufabdeckung 5. Schraube 6. Wischermotor und Wischergestänge 7. Wischermotor-Steckverbinder Reparaturverfahren Ausbau 1.