Kia Stonic (YB): Glühlampen / Brems- und Heckleuchte (LED), Austausch des Leuchtmittels

Kia Stonic (YB) Betriebsanleitung / Wartung / Glühlampen / Brems- und Heckleuchte (LED), Austausch des Leuchtmittels

Wenn die Brems- und Rückleuchte (LED) (1,2,3,4) nicht funktioniert, lassen Sie das Fahrzeug von einer Fachwerkstatt überprüfen.

Kia empfiehlt den Besuch eines Kia- Vertragshändlers/Servicepartners. Die LED-Leuchtmittel können nicht einzeln ersetzt werden, da es sich um eine Komplettbaugruppe handelt. Die LEDLeuchtmittel müssen mit der Einheit ausgetauscht werden.

Ein qualifizierter Techniker sollte die Brems- und Rückleuchte (LED) prüfen bzw. reparieren, da sonst andere Teile des Fahrzeugs beschädigt werden können.

    1. Öffnen Sie die Heckklappe. 2. Entfernen Sie die Serviceabdeckung. 3. Bauen Sie die Lampenfassung aus dem Leuchtengehäuse aus, indem Sie die Fassung gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis ihre Rastnasen auf die Gehäuseaussparungen ausgerichtet sind.

    Wenn die Rückfahrleuchte (1) nicht funktioniert, lassen Sie das Fahrzeug von einer Fachwerkstatt überprüfen. Kia empfiehlt den Besuch eines Kia- Vertragshändlers/Servicepartners.

    Weitere Informationen:

    Kia Stonic (YB) Reparaturanleitung: Kosmetikleuchte

    Reparaturverfahren Ausbau 1. Batteriemassekabel abklemmen. 2. Kosmetikleuchte (A) mit einem Schlitzschraubendreher abhebeln. 3. Kosmetikleuchten-Steckverbinder (A) abziehen.

    Kia Stonic (YB) Reparaturanleitung: Smart Key-Diagnose

    Reparaturverfahren PRÜFUNG Selbstdiagnose mit dem Scan-Tool Mit dem KDS können Defekte am SMART KEY-System schnell erkannt werden. Das KDS kann den Stellantrieb mit Gewalt betätigen, den Eingabe-/Ausgabewert überwachen und die Selbstdiagnose durchführen.

    Kategorien

     
    Copyright © 2026 www.stonicde.com - 0.014