Kia Stonic (YB): Heckscheibenwischer-/Waschanlage / Heckwaschanlagenmotor

Reparaturverfahren

PRÜFUNG
1.

Waschwasserbehälter mit Wasser füllen (die Waschwasserpumpe muss dabei an den Behälter angebaut sein).

  

Vor dem Auffüllen des Behälters mit Wasser prüfen, ob der Filter mit Fremdkörpern oder durch Schmutz verunreinigt ist. Filter ggf. reinigen.

2.

Untere Motorraumabdeckung abbauen.

D 1,6 U2 TCI (Siehe Motormechanik - "Untere Motorraumabdeckung")

G 1,0 T-GDI KAPPA (Siehe Motormechanik - "Untere Motorraumabdeckung")

G 1,2 MPI KAPPA (Siehe Motormechanik - "Untere Motorraumabdeckung")

G 1,4 MPI KAPPA (Siehe Motormechanik - "Untere Motorraumabdeckung")

3.

Vorderradschutz (rechts) abnehmen.

(Siehe Karosserie - "Vorderer Radkasten")

4.

Das positive (+) Batteriekabel an die Klemme 3 und das negative (-) Batteriekabel an die Klemme 2 anschließen.

5.

Sicherstellen, dass der Motor einwandfrei läuft und dass der Waschanlagenmotor läuft und dass Wasser durch die vorderen Düsen gespritzt wird.

6.

Bei abnormalem Betrieb den Waschanlagenmotor auswechseln.

[Waschanlage vorn & hinten]

Nr.
Beschreibung
1
Windschutzscheibenwaschanlage (+)
2
Masse
3
Heckscheibenwaschanlage (+)

    Reparaturverfahren PRÜFUNG Überprüfung des Kombischalters 1. In den einzelnen Schalterpositionen zwischen den Klemmen wie unten gezeigt auf Durchgang prüfen.

    Bauteile und bauteile-Übersicht BAUTEILE-ÜBERSICHT 1. Kamera für die Rückansicht 2. AVN-Haupteinheit 3. Lenkwinkelsensor Beschreibung und bedienung Beschreibung 1.

    Weitere Informationen:

    Kia Stonic (YB) Reparaturanleitung: Smart Key

    Reparaturverfahren Smart Key Speichern des Smart-Key-Codes 1. Das KDS an den Diagnosestecker (16P) unter der Armaturenbrettabdeckung auf der Fahrerseite anschließen und einschalten. 2. Erst das Fahrzeugmodell und danach die Funktion 'Speichern des Smart-Key-Codes' wäh

    Kia Stonic (YB) Reparaturanleitung: Schiebedachschalter

    Bauteile und bauteile-Übersicht BAUTEILE-ÜBERSICHT Reparaturverfahren PRÜFUNG 1. Batteriemassekabel abklemmen. 2. Die Brillenfachabdeckung von der Dachkonsole abhebeln und dann die beiden Schrauben, mit denen die Dachkonsole befestigt ist, herausdrehen.

    Kategorien

     
    Copyright © 2026 www.stonicde.com - 0.0178